UPL Argentina kündigt neues Herbizid, Fungizid an

2022/02/21 14:40

UPL Argentina gab seine Entwicklungen für die Saison bekannt, wobei der Höhepunkt die Einführung von zwei neuen Produkten war, nämlich dem Herbizid Lifeline und dem Fungizid Goldleaf.

Lifeline ist eine Herbizidformulierung auf Basis von Glufosinat-Ammonium, einem international führenden Produkt für UPL. Es kommt jetzt in Argentinien an, um "Unkrautbekämpfungsprogramme mit einem neuen Werkzeug für die Nachgeburt von Sojabohnen zu ergänzen, die gegen dieses Molekül resistent sind", so UPL.

fungicide

Laut Hersteller hinterlässt dieses Produkt "keine Rückstände im Boden, so dass es die Auswahl für die nächste Ernte nicht beeinflusst. Diese neue Wirkungsweise für den Sojaanbau ergänzt das von UPL empfohlene Kontrollprogramm, dessen wichtigste Managementinstrumente zur Verhinderung neuer Resistenzen Fruchtfolge und Restherbizide sind, die mit Mischungen formuliert sind."

Die andere Markteinführung von UPL in Argentinien für diese Kampagne ist Goldleaf, ein Blattfungizid, das dreifach gemischt, multisite und systemisch für den Sojaanbau ist. Es besteht aus Azoxystrobin, Prothioconazol und Mancozeb in der WDG-Formulierung mit Auflösungsqualität. Nach Angaben des indischen Unternehmens wirkt dieses Fungizid auf acht Standorte von Pilzzellen, wobei sechs Standorte vom Multisite-Mancozeb betroffen sind, was es zu einem wirksamen Instrument zur Bekämpfung und Behandlung resistenter Krankheiten macht, die Sojabohnenkulturen betreffen.

In einer Präsentation sagte Rodrigo Ramírez, General Manager von UPL Argentina: "Wenn etwas UPL auszeichnet, dann ist es die Art und Weise, wie wir mit dem Markt umgehen. Dies ist Teil unseres OpenAg-Ziels, das uns antreibt, in einem Netzwerk zu arbeiten, um in der Lebensmittelproduktion nachhaltig zu wachsen. Wir sind nur Vermittler eines Netzwerks, das Produzenten als Hauptakteure hat. Mit ihnen arbeiten, lernen und entdecken wir gemeinsam den Weg, um die aktuellen und zukünftigen Probleme der Landwirtschaft zu verstehen und anzugehen."

"Digitale Transformation und Nachhaltigkeit sind aktuelle Themen, und in dieser Linie ebnet UPL gemeinsam mit Produzenten, Distributoren und einer Vielzahl anderer Akteure im Produktökosystem den Weg. Wir lernen und nutzen verschiedene Technologien für Menschen, während wir in einer regenerativen Wirtschaft arbeiten und langfristig investieren, also werden wir alle gewinnen ", fügte er hinzu. herbicide, fungicide

Diego Gandulfo, Marketing Director bei UPL Argentina, präsentierte auch NPP (Natural Plant Protection), eine neue Geschäftseinheit, die das gesamte Portfolio an biobasierten Produkten und Technologien des Unternehmens vereint. "UPL ist der weltweit größte Hersteller und Vertreiber von Biosolutions, und NPP wird sich auf die globalen Biosolutions-Aktivitäten von UPL konzentrieren, die 7% des Gesamtumsatzes ausmachen. Der Markt für Biolösungen wird bis 2025 schätzungsweise auf 10 Milliarden US-Dollar wachsen, um auf die Nachfrage nach nachhaltigeren Lebensmitteln zu reagieren", sagte Gandulfo.

Das Unternehmen hat kürzlich eine Allianz mit Novozymes in Argentinien bestätigt, über die biologische Produkte der Marke Nitragin als Teil des UPL-Portfolios vermarktet werden, verpackt mit seinen Fungiziden. "Als Reaktion auf die Nachfrage nach nachhaltigerer Landwirtschaft wächst der Markt für Biolösungen dreimal schneller als der Pflanzenschutzmarkt, und Argentinien ist keine Ausnahme von diesem Trend", fügte Gandulfo hinzu.

(Redaktion von Leonardo Gottems, Reporter für AgroPages)

Quelle: AgroNews