Was tötet MCPA?

2022/01/05 11:31

MCPA wird als Herbizid verwendet, im Allgemeinen als Salz oder veresterte Formen. Auf diese Weise bekämpft es breitblättrige Unkräuter, einschließlich Distel und Dock, in Getreidekulturen und Weideland. Es ist selektiv für Pflanzen mit breiten Blättern, und dies schließt die meisten Laubbäume ein. Kleeblätter sind bei moderaten Anwendungsebenen tolerant. Es wird derzeit in den Vereinigten Staaten als Pestizid mit eingeschränkter Verwendung eingestuft: Seine Verwendung wird vom US Geological Survey kartiert, dessen Daten eine konsistente Verwendung ab 1992 zeigen, mit einem leichten Rückgang in den zehn Jahren bis 2017, dem letzten Datum, für das Zahlen verfügbar sind. Die Verbindung wird heute fast ausschließlich in Weizen verwendet.

What does MCPA kill?.jpg

Seine Toxizität und sein biologischer Abbau sind Themen der aktuellen Forschung. Eine Formulierung wird von ihrem Hersteller als "für bestimmte Märkte entwickelt, die ein möglichst sicheres Phenoxyprodukt erfordern, hauptsächlich für den Einsatz im pazifischen Nordwesten" beschrieben. Obwohl nicht extrem toxisch, wurde festgestellt, dass MCPA Komplexe mit Metallionen bilden und dadurch ihre Bioverfügbarkeit erhöhen kann, und es wird auch daran gearbeitet, diese Fähigkeit zu nutzen.

What does MCPA kill?.jpg

MCPA ist ein weißer bis brauner kristalliner Feststoff. Erhältlich im Handel in verschiedenen Formen, einschließlich emulgierbarer Konzentrate und als Amine, Salze und Ester. Molekulargewicht = 200,63; Spezifisches Gewicht (H2O:1) = 1,41; 1.56; Siedepunkt = (zersetzt sich); Gefrier-/Schmelzpunkt = 118–119 °C; Dampfdruck = 1,5 × 106 mmHg @ 20 °C; 200 mmHg bei 21 °C. Die Säure ist sehr leicht wasserlöslich; Löslichkeit = 725 ppm. Die Löslichkeit des Salzes und des Amins ist hoch. Eine Datenbank der Arizona State University (Aquasol) listet die Löslichkeit bei 630 mg / L auf. Physikalische und toxikologische Eigenschaften können durch Trägerlösungsmittel in kommerziellen Formulierungen beeinflusst werden.